Danksagungen

Unser Ausbildungsprojekt für Kinder konnte sich dank vielfältiger Unterstützung durch die verschiedensten Förderer und Partner in den vergangenen Jahren großartig entwickeln. Angefangen vom Buch "Der kleine Löwe und seine Freunde" (Erstauflage Mai 2010), den dazugehörenden Spielen bis hin zu den Handpuppen im Lernkoffer sowie den darin enthaltenen Unterrichtsmaterialien fanden die Mitarbeiter des Behindertenverbandes Leipzig e. V. während dieses Entwicklungsprozesses ständig neue engagierte Mitwirkende, denen wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken möchten.

Die finanzielle Förderung des Gesamtprojektes durch den Freistaat Sachsen, Landesdirektion Sachsen bildet die Basis zur Umsetzung über den gesamten Zeitraum der Projektarbeit.

Weitere finanzielle Unterstützung erhielten wir durch

Bürgerstiftung Leipzig
Stadt Leipzig
Stadt Markkleeberg
Stadt- und Kreissparkasse Leipzig
Stadtwerke Leipzig GmbH
Veolia Umweltservice Ost
AOK PLUS
sowie den Betriebskrankenkassen Daimler BKK und Salus BKK

Für Unterstützung durch ideelle Förderung und Engagement, welches zum Weitermachen motivierte, zu vielen Ideen inspirierte und das Projekt maßgeblich voranbrachte, danken wir

Frau Stefanie Czapla - Creature Feature - Atelier für Figurenbau & Illustration im ganz besonderen Maße für die Puppenentwürfe, die vielen befruchtenden Ideen und Kontaktvermittlungen sowie

Steiner GmbH Spielwarenfabrik für die Puppenherstellung sowie Rollstuhlentwicklung
Frau Petra Urbat für die Idee und Herstellung eines Aktiv-Plüschrollstuhls
Fischer Druck&Medien
Leipziger Buchmesse
Messeprojekt GmbH Leipzig
Sächsische Landeszentrale für politische Bildung
Verpackung und Papierverarbeitung Zwicker
Katholische Werkstatt für behinderte Menschen St. Michael
den Kindereinrichtungen und Schulen, die sich als Lektoren einbrachten

sowie allen, die sich an der Namenssuche für die 5 Figuren beteiligten. Die Namensgeber konnten Dank der finanziellen Unterstützung von Frau Monika Lazar, Bundestagsabgeordnete Bündnis 90 / Die Grünen und Herrn Johannes Lichdi, Landtagsabgeordneter Bündnis 90 / Die Grünen, an einer eintägigen Gewinnertour teilnehmen, deren gutes Gelingen durch die engagierte Mitwirkung von Mitarbeitern vom Völkerschlachtdenkmal sowie dem Restaurant "Altes Rathaus" und Frau Christa Schwarz als Gästeführerin begründet wurde.

Für die sachkundige Unterstützung des Projektes, die Mitwirkung bei Schulungsveranstaltungen und dass sie stets mit Rat und Tat uns zur Seite stehen, danken wir den Mitgliedern und Mitarbeitern folgender Verbände und Institutionen

Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen e. V. - KO Leipzig
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e. V.
Pro Retina Deutschland e. V. - Regionalgruppe Leipzig
Stadtverband der Hörgeschädigten Leipzig e. V.
Schloss Schönefeld e. V. - Beratungsstelle für Menschen mit Unterstützenden Kommunikationsstrategien

Die Danksagung zum Hörbuch "Der kleine Löwe und seine Freunde & Das Geheimnis im Schloss" finden Sie im unteren Bereich der Hörbuchseite: Bitte klicken sie hier.
letzte Aktualisierung: 10.4.2014