Barrierefreiheit spielend lernen

Lernbuch "Selam Neue Blume! Löwe leon reist nach Addis Abeba"

Makeda, Leons äthiopische Brieffreundin, hat eine klasse Idee: Leon soll sie besuchen kommen. Deshalb macht er sich sofort zusammen mit Eddy und Brailli auf den Weg nach Addis Abeba. "Selam Neue Blume" ist das inzwischen vierte Kinderbuch des Behindertenverbandes Leipzig e. V. Diesmal reisen der rollstuhlfahrende Löwe und zwei seiner Freunde ins weit entfernte Äthiopien, erleben dort so manches Abenteuer und knüpfen viele neue Bekanntschaften. Auf spielerische und spannende Weise informiert auch diese Geschichte wieder über mögliche Barrieren, die sich für Menschen mit Beeinträchtigung auftun und wie diese überwunden werden können. Zwischen Addis Abeba, der Hauptstadt von Äthiopien und Leipzig, bestehen schon viele Jahre engere Beziehungen. Als ein Ergebnis gegenseitiger Besuche und eines gemeinsamen Erfahrungsaustausches entstand dieses Buch. Es ist zudem ins Englische und Amharische übersetzt worden und mit diesen zusammen in einem Schuber hier bei uns gegen eine Portogebühr erhältlich.

Auch dieses Buch kann zu Weiterbildungszwecken kostenlos gegen Zahlung der Portogebühr beim Behindertenverband Leipzig e.V. bestellt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.



letzte Aktualisierung: 13.02.2022