Hörspiel
Tierisch inklusiv - Ein Löwe auf Abenteuerreise

Nun liegt unser 3. Hörspiel vor. Nachdem Leon mit seinen Freunden in Leipzig und Sachsen viele tolle Abenteuer erlebt hatte,
Download Booklet sind sie jetzt in Deutschland unterwegs. Ihr werdet staunen, was für neue Freunde sie wieder kennenlernen und was für tolle Erlebnisse sie gemeinsam erfahren können. Gemeinsam geht es eben einfach besser und macht auch viel mehr Spaß. Es ist ganz wichtig, dass allen Menschen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird. Dafür müssen wir uns einsetzen und Barrieren abbauen helfen. Wer die Probleme des anderen kennt, kann sich auf sie einstellen. In diesem Hörspiel lernt ihr Personen kennen, deren Einschränkungen auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Ihr erfahrt mehr über seelische Behinderungen und den damit verbundenen Schwierigkeiten und Herausforderungen. Wer hat denn von Euch schon einmal einen Rollstuhlfahrer an einer Kletterwand klettern sehen oder tanzende gehörlose Personen beobachten können? Dies und vieles mehr erlebt ihr im Hörspiel, mit Tipps für Eure Lehrer im Booklet. Viel Spaß beim Hören sowie ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte.

Download: Kleine Spielesammlung Sensibilisierung.pdf, Vorschläge pädagogische Nutzung Kapitelenden.pdf

5. Hoch hinaus

6. Manege frei für Hannah