Barrierefreiheit spielend lernen

Lernbuch "Tierisch inklusiv! Ein Löwe auf Abenteuerreise"

Löwe Leons Geburtstagsparty fängt wild an und endet mit einer lustigen Idee. Er und seine Freunde wollen eine große Reise machen. Das Abenteuer beginnt und Leon hat bald noch ein paar Freunde mehr.
"Tierisch inklusiv! Ein Löwe auf Abenteuerreise" ist das dritte Kinderbuch des Behindertenverbandes Leipzig e.V. Der rollstuhlfahrende Löwe ist mit seinen Freunden in verschiedenen Orten Deutschlands unterwegs. Dort treffen sie auf andere Tiere. Manche von ihnen haben selbst eine Behinderung, andere nicht.
Die Gestaltung des Buches wurde auf besondere Weise entwickelt. In Illustrationen und Fotografien flossen Kinderzeichnungen mit ein. Diese entstanden in einer inklusiven Kreativgruppe, die von der Illustratorin geleitet wurde.

Das Buch kann zu Weiterbildungszwecken kostenlos gegen Zahlung der Portogebühr beim Behindertenverband Leipzig e.V. bestellt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.



letzte Aktualisierung: 12.1.2021