Barrierefreiheit spielend lernen

Hörspiel
Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen

Einführung
Wer Barrieren abbauen will, muss mit denen in unseren Köpfen beginnen und Verständnis für den anderen entwickeln. Dazu gehört natürlich das Wissen um die verschiedenen Probleme, die zu Barrieren werden können. Die Neugier der Kinder stellt dafür eine gute Vorraussetzung dar. Der kleine Löwe mit seinen inzwischen 5 Freunden wird diese Neugier auf der Reise durch
Download Booklet Sachsen wecken und mit seinen Freunden tolle Geschichten erleben. Franziska Walther verfasste das Hörspielmanuskript "Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen" nach dem gleichnamigen Buch von Marlies Große. Für die Vertonung konnten wir erneut unsere altbewährten Partner als Produzenten, Sprecher und Musiker gewinnen. Mit der neuen Figur Tobi griffen wir das Lebensschicksal von Ludwig van Beethoven auf.

Liebe Kinder, lasst Euch von den Geschichten verzaubern und geht gemeinsam mit den Freunden von Leon auf Entdeckungsreise durch Sachsen. Wenn ihr ganz aufmerksam seid, werdet ihr sehen, wie man Barrieren überwinden kann. Ihr wollt ja bestimmt auch, dass eure Freunde überall dabei sein können und ihr gemeinsam Abenteuer erleben könnt. Dazu viel Spaß und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, ohne die dieses umfangreiche Projekt nicht möglich gewesen wäre.





1. Alle Neune


2. Das Storchennest in Radeberg


3. Geburtstagsüberraschung für Eddy


4. Museumstag im Erzgebirge


5. Leons Gedanken

letzte Aktualisierung: 16.1.2018